Saturdiy: Voll von der Rolle

Staturday wird zum Saturdiy. Kurz: samstags wird gebastelt.

Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich verbastel gerne Dinge, die man nicht neu anschaffen muss, sondern die schon im Haus sind. Oder in der Natur. Das spart Geld und Ressourcen, needless to say.
Was in jedem Haushalt zu finden ist: Klopapierrollen. Je größer der Haushalt, desto mehr von denen rollen herum. Ich hab vor einigen Jahren einen Adventskalender daraus gebastelt. Jede Rolle wurde zur Eule, gefüllt mit kleinen Nettig- und Süßigkeiten.

Ich hab mich total gefreut, als ich bei Nullpunkzwo auf Instagram wieder Klopapierrollenbasteleien entdeckt habe. Von ihr kam dann auch der Buch-Tipp. Ich gestehe, seit’s Pinterest gibt, hab ich mir kein Bastelbuch gekauft. Aber dieses hier lohnt sich. Prall gefüllt mit Ideen, wie man aus Klorollen Figuren, Spiele, Szenen und Verpackungen und mehr zaubern kann.

Hier ist der Amazon-Link zum großen Klorollen-Bastelbuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s