Lauf- und Shred-Woche (KW 11)

Wenn ich „Shred“ eingebe, bessert es die automatische Worterkennung auf „Shrek“ aus. Ich schmunzle, denn da gibt es tatsächlich eine Ähnlichkeit. Kennt ihr „Shrek“, das grüne Monster bzw. Oger aus dem gleichnamigen Film? Nicht zu verwechseln mit Shred, das intensive Bauch-Beine-Po-Training. Beides ist nicht gerade zimperlich.

Shred dauert 30 Tage lang. Es gibt 3 Levels, alle 10 Tage steigt man auf eine neue Schwierigkeitsstufe um. Das Training dauert je etwa 25 Minuten. Das klingt wenig, gegen Ende zählt man aber schon die Sekunden.

Ich hab das Shred-Experiment bei Pia vor ein oder zwei Jahren verfolgt. Für junge Mamas ohne Zeit oder Gelegenheit ins Fitnessstudio zu gehen, ist es ideal. Man macht es zuhause.

Was braucht ihr? Hanteln (am Anfang tun’s auch Wasserflaschen), Yoga-Matte (oder ein Teppich), Sportschuhe, Motivation und Durchhaltevermögen.

Dieses Internet verspricht beim Shredden einen mehrkilogrammigen Gewichtsverlust. Das halte ich gleichermaßen für ein Gerücht wie ungesund. Mir persönlich geht’s um keinen Verlust, ich will was gewinnen. Ein paar Muskeln, mehr Straffheit und eine bessere Haltung. Ich bin an Tag 5 angelangt und ich bilde mir ein merkt schon was.

Ich zeig euch das bekannteste Shred Video auf YouTube. Das schau ich mir auch jeden Tag an 😉


Laufen
Zusätzlich war ich zweimal laufen. Einmal 5,5 km und einmal niedliche 3,10 km.
Das Titelbild ist zweifelsfrei vom Anfang der Woche, denn seit Freitag Abend schüttelt es hier wie aus Kübeln. No Weekend-Run for me, dafür ein Besuch am Kunst- und Designmarkt in Linz und Haushalts-Agenden par excellence.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s