Boarding für Sonntag

Neue Lage: Marathon minus 2 Tage.
Ich hab heute im Rahmen der Marathon-Expo eingecheckt und meine Startnummer abgeholt. Entweder bin ich kritisch oder das Prozedere übertrieben gut organisiert.

Das läuft so: Man fährt ins Stadion und soll sich in einer Halle, in der ich schon Robbie Williams auftreten sah, die Startnummer abholen. Die Startnummernvergabe ist eingebunden in eine Sport-Expo (kluges Marketing!). Gleich, wenn man reinkommt, ein Linz Marathon Infostand. Ich denk mir: „Yay.“ Starte hin, will meine Startnummer abholen, sagt die Dame: „Die bekommen Sie hier nicht.“ Ich: „Und wo bekomme ich die dann?“ Sie: „Ganz hinten.“
Ich denke leise: „Warum frag ich eigentlich? Eh klar. Irgendwie müssen sie die Leute durch die Expo kriegen.“
Hinten angekommen stell ich mich bei den Laufsackerln an. Wobei „anstellen“ übertrieben ist. Eine einzige Person ist vor mir. Als ich an der Reihe bin höre ich sofort: „Sie haben noch gar keine Startnummer.“ Ich (leicht genervt): „Ich dachte, die bekomm ich bei Ihnen.“ Die Damen und Herren antworten ein bekanntes: „Ganz hinten.“
Ich murre, drehe mich um und dann sehe ich es endlich:
Airportmäßiger Check-in-Bereich.
Das muss dieses „ganz hinten“ sein, von dem alle reden.
Sehr lässig. Wirklich High-End.

Ich gehe zu einem freien Schalter, lasse den Code scannen und meine Startnummer ausdrucken. Der Herr verabschiedet mich mit einem „Alles Gute, Magdalene.“
Dann geh ich wieder zur Sackerlstation und hole mir mein Goodie Bag, das ein einziges Goodie für mich bereithält (alkoholfreies Bier?! Trink ich beides nicht) und verlasse ein bisschen glücklich die Expo.
Jetzt ist es also (so gut wie) soweit.

Am Sonntag zieh ich das durch. Ich bin wieder guter Dinge.
Mehr noch: Fix entschlossen sogar noch meine Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten.

Übertreibt sie jetzt?
Wahrscheinlich.
Aber, hey! Drückt mir zumindest die Daumen, werte Leserinnen und Leser.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s