Ich kann es nicht mehr hören …

… dass meine Kinder „eh“ schon so groß sind. 40 Stunden Home-Office mit zwei Schülern (7 und 15)… pff… easy. Die schlafen ja eh bis Mittag, danach stellt man sie in eine Ecke. Alles cool. Die ernähren sich auch von Luft und Liebe, total praktisch. Braucht also niemand übers Frühstück richten, kochen, einkaufen, abwaschen und wegräumen klagen.

Schule ist ein Klacks. Machen die von selbst. Schwer motiviert. Kennen sich auch immer aus. Führen sogar die Elterngespräche selbst. Die spürt man gar nicht, wenn sie so groß sind.

Außerdem voll praktisch: Ab 6 reden die nicht, wollen nichts wissen, fragen nie um Süßes/Socken/Frühstück/Fernsehen/Wetter/Lage der Nation. Die Wäsche waschen sie ab dem 6. Geburtstag auch selbst. Braucht man sie nicht mal dran nicht erinnern.

Meine Tochter ist letzte Woche selbst zum Schweden gefahren, hat ein Hochbett besorgt und es zuhause in Eigenregie aufgebaut. Was? Eure Erstklasslerin hat keinen Führerschein?

Bis sie 3 oder 4 Jahre alt sind ist es total die Hölle. Danach merkt man kaum, dass man sie hat. Ach, herrlich, dass meine Kinder so groß sind. Da fühlt sich Corona glatt wie Urlaub an.

Bitte: Ich KANN ES ECHT NICHT MEHR HÖREN. Beim nächsten „Die sind doch eh schon groß“ pflanz ich einen Baum.

2 Gedanken zu “Ich kann es nicht mehr hören …

  1. 😀 Ich denk mir grad immer: gut, dass meine noch so klein sind und noch nicht in die Schule gehen! Das mit der Schule daheim stell ich mir echt schlimm vor!
    Also Hut ab! Und tut mir echt leid, dass du dir so doffe Meldungen anhören musst! Du machst das echt klasse und leistest richtig viel! Und das war vor Corona schon so und jetzt noch um soooo viel mehr!
    Liebe Grüße von M, die sehr hofft dich bald mal wieder auf einem Flohmarkt treffen zu dürfen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Kinder brauchen ihre Eltern – in jedem Alter. Und sie haben’s verdient, dass man sich Zeit nimmt. Zum Fragen beantworten, kuscheln, lernen, spielen, Spaß haben, … ich finde es so traurig, dass so viele glauben, mit Schuleintritt wären sie zu groß dafür.
      Freue mich auch, wenn wir uns bei einem Flohmarkt mal wieder sehen ❤

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.